Fechter mit Topergebnissen

Noemi Heilmann und Marco Birkenmaier von der Fechtabteilung des VfB Friedrichshafen landeten am Wochenende Topergebnisse bei ihren Turnierteilnahmen. Beim Württembergischen Ranglistenturnier in Schwäbisch Hall belegte Noemi den tollen zweiten Platz, Marco konnte ein Turnier in St. Gallen gewinnen.

NoemiHeilmann Weiterlesen

An all Helferinnen und Helfer, die uns bei der diesjährigen Organisation und Durchführung des 37. Zeppelinturnieres 2015 tatkräftig und zuverlässig unterstützt haben !!!

Der Rückblick auf unser 37. Zeppelin-HeDe-Turnier am vergangenen Wochenende in den 3 Sporthallen (Bodensee-/Pestalozzi-/Festhalle) mit 22 Bahnen mit diesmal – wetter-/ bzw. krankheitsbedingt  – leider nur 151 Teilnehmern fällt auch dieses Jahr insgesamt positiv aus.

Dank eines gemeinsamen Kraftaktes aller Beteiligten ist es uns erneut gelungen, das Turnier, wie in den vorangegangenen Jahren, an einem Tag durchzuführen und damit den Arbeitsaufwand für alle Helferinnen und Helfer auf Freitag und Samstag zu begrenzen.

Dank zahlreicher Kuchenspenden, sowie kulinarischer Soßenkreationen war unser Bistro mit den „Al Dente “ zubereiteten Nudelgerichten wieder stark besucht, und das perfekt koordinierende BISTRO Team konnte wiederum ein nennenswertes Ergebnis erzielen.

Sehr erfreulich ist der sportliche Erfolg und die zahlreiche Teilnahme unserer A-Jugendfechter bei diesem Turnierereignis.

Mit einem herausragenden 3. Abschlussrang konnte Marco Birkenmaier erstmals als VfB Fechter seit Ausrichtung dieses Turnieres einen Podestplatz erreichen und dadurch wertvolle Punkte für die Deutsche Rangliste sammeln. Er bestätigte hierdurch sein beachtliches Leistungsniveau während des bisherigen Saisonverlaufes. Die übrigen VfB Fechter schlugen sich achtbar und waren mit den im Rahmen ihrer Möglichkeiten erzielten Leistungen teilweise zufrieden.

Eine Vielzahl an Fechtern, Trainern sowie der Wettkampfverantwortliche des DFeB haben sich durchweg lobend über unsere reibungslose und professionelle Turnierorganisation geäußert.

Nochmals  –  vielen Dank für Eure Mithilfe und tatkräftige Unterstützung !

Im Namen des Vorstandes sowie des ORGA Teams 

Thomas Heilmann
Abteilungsleiter Fechten
VfB Friedrichshafen