Allstar Deutschland Challenge U13+ U14

Dario Knör und Nico Miller vom VfB waren erstmals bei der Allstar Deutschland Challenge in Frankfurt am Start. Für beide Häfler Fechter war es der erste Start bei einem so großen Turnier. Insgesamt waren über 100 Fechter aus dem gesamten Bundesgebiet am Start.

Für Nico Miller lief es leider alles andere als gut an diesem Tag. Nach längerer Verletzungspause schied er nach der Zwischenrunde leider aus und belegte einen der hinteren Plätze.

Dario Knör konnte sich mit jeweils 3 Siegen und 3 Niederlagen in Vor- und Zwischenrunde für die Direktausscheidung qualifizieren. Nach einem Sieg im ersten Durchgang folgte eine knappe Niederlage. In den Platzierungsgefechten musst er erneut seinen Gegnern den Vortritt lassen. Er belegt einen respektablen 36. Platz in der Gesamtwertung und damit Platz 5 in seiner Altersklasse.

Das nächste Allstar Deutschland Challenge Turnier wird im April in Leverkusen stattfinden, die Abschlussturnier dann im Mai in Leipzig.

Dario Knör mit seinem Trainer Jan Zechel
Dario (rechts) im Angriff